Mit Hilfe von Kategorien können Sie bestimmen, dass eingehende E-Mails im Ordner je nach Absender getrennt abgelegt werden. Sie haben folgende Möglichkeiten:
Kategorien aktivieren oder deaktivieren
Eingehende E-Mails einer Kategorie zuweisen
Die Darstellung von Kategorien bearbeiten
So aktivieren oder deaktivieren Sie die Verwendung von Kategorien:
Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf
.Aktivieren oder deaktivieren Sie unterhalb von Posteingang das Kontrollfeld
.So weisen Sie im Posteingang eingehende E-Mails einer Kategorie zu:
Öffnen Sie in der Ordneransicht den Ordner
.E-Mails, die Sie noch keiner Kategorie zugeordnet haben, werden in der Kategorie
angezeigt.Ziehen Sie eine E-Mail aus der Liste auf eine Kategorie in der Kategorienleiste.
Alternativ wählen Sie eine E-Mail. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf das Symbol
. Wählen Sie im Menü eine Kategorie.Ein Popup-Fenster meldet, dass die E-Mail in die Kategorie verschoben wurde.
Um den Vorgang abzuschließen, führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Um nur die gewählte E-Mail in die Kategorie zu verschieben, schließen Sie das Popup-Fenster.
Um alle vorhandenen und alle zukünftig eingehenden E-Mails dieses Absenders in die Kategorie zu verschieben, klicken Sie auf
.So bearbeiten Sie die Darstellung von Kategorien:
Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf
. Klicken Sie unterhalb von Posteingang auf .Alternativ doppelklicken oder rechtsklicken Sie in der Kategorienleiste auf eine Kategorie.
Das Fenster Kategorien konfigurieren öffnet sich.
Um eine Kategorien ein- oder auszuschalten, aktivieren oder deaktivieren Sie das zugehörige Kontrollfeld.
Um eine Kategorien umzubenennen, bearbeiten Sie den zugehörigen Text.
Hinweis: Einige Kategorien können nicht bearbeitet werden.
Um die Kategorienleiste auszublenden, klicken Sie auf
.Klicken Sie auf
.Benutzeroberfläche:
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Übergeordnetes Thema: E-Mails verwalten