E-Mail

E-Mail-Filter verwenden

5.8.1. Neue Regel erstellen

Eine Regel enthält die folgenden Bestandteile:

So erstellen Sie eine neue Regel:

  1. Klicken Sie in der Menüleiste rechts auf das Symbol Einstellungen . Klicken Sie auf Einstellungen.

  2. Klicken Sie in der Seitenleiste auf E-Mail. Klicken Sie auf Filterregeln.

  3. Klicken Sie im Anzeigebereich auf Neue Regel hinzufügen. Das Fenster Neue Regel erstellen öffnet sich.

    • Bestimmen Sie den Regel-Namen.

    • Klicken Sie auf Bedingung hinzufügen. Wählen Sie im Menü einen E-Mail-Bestandteil. Vervollständigen Sie die Angaben für die Bedingung.

    • Klicken Sie auf Aktion hinzufügen. Wählen Sie im Menü eine Aktion. Vervollständigen Sie die Angaben für die Aktion.

  4. Sie können festlegen, ob nur diese Regel oder alle nachfolgenden Regeln angewendet werden sollen. Dazu aktivieren oder deaktivieren Sie Gegen nachfolgende Regeln prüfen.

  5. Zum Fertigstellen verwenden Sie eine der folgenden Methoden:

    • Um die neue Regel auf zukünftig eingehende E-Mails anzuwenden, klicken Sie auf Speichern.

    • Um die neue Regel auf zukünftig eingehende E-Mails und auf vorhandene E-Mails anzuwenden, klicken Sie auf Speichern und Anwenden. Wählen Sie den Ordner, auf dessen E-Mails die Regel jetzt angewendet werden soll.

      Hinweis: Einige Aktionen können nicht ausgeführt werden, wenn Sie eine Regel auf vorhandene E-Mails anwenden.

Untergeordnete Aktionen:

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