Drive

9.5. Dateien oder Ordner hochladen

Sie können lokal vorhandene Dateien oder Ordner in den aktuellen Drive-Ordner hochladen.

So laden Sie Dateien hoch:

  1. Öffnen Sie einen Drive-Ordner.

    Hinweis: Öffnen Sie einen Ordner, in dem Sie die Berechtigung zum Anlegen von Objekten haben.

  2. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf Hochladen. Klicken Sie auf Datei.

  3. Im Fenster Datei hochladen wählen Sie eine lokale Datei oder mehrere lokale Dateien.

    Klicken Sie auf Öffnen. Unten im Anzeigebereich wird der aktuelle Fortschritt angezeigt.

    In den Einstellungen können Sie festlegen, ob eine neue Datei angelegt wird oder eine neue Version der vorhandenen Datei angelegt wird, wenn eine Datei unter dem gleichen Namen bereits vorhanden ist.

So laden Sie einen Ordner hoch:

  1. Öffnen Sie einen Drive-Ordner.

    Hinweis: Öffnen Sie einen Ordner, in dem Sie die Berechtigung zum Anlegen von Objekten haben.

  2. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf Hochladen. Klicken Sie auf Ordner.

  3. Im Fenster Ordner zum Hochladen wählen wählen Sie einen lokalen Ordner.

    Klicken Sie auf Hochladen. Unten im Anzeigebereich wird der aktuelle Fortschritt angezeigt.

    Hinweis: Wenn ein Drive-Ordner mit diesem Namen bereits vorhanden ist, erhält der Name des neu hochgeladenen Ordners eine forlaufende Nummer.

Tipps:

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