Sie haben folgende Möglichkeiten:
Neue Textdateien anlegen, die reinen Text enthalten
Vorhandene Textdateien bearbeiten
So legen Sie eine neue Textdatei an:
Öffnen Sie in der Ordneransicht einen Ordner.
Hinweis: Öffnen Sie einen Ordner, in dem Sie die Berechtigung zum Anlegen von Objekten haben.
Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf
. Klicken Sie auf .Geben Sie einen Titel ein.
Geben Sie den Text ein, oder fügen Sie Text aus der Zwischenablage ein.
Um den Text zu editieren, verwenden Sie die gängigen Techniken aus bekannten Anwendungen.
So bearbeiten Sie eine Textdatei:
Öffnen Sie in der Ordneransicht einen Ordner, der Textdateien enthält.
Hinweis: Öffnen Sie einen Ordner, in dem Sie die Berechtigung zum Bearbeiten von Objekten haben.
Verwenden Sie eine der folgenden Methoden:
Wählen Sie eine Textdatei. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf
.Doppelklicken Sie auf eine Textdatei.
Zeigen Sie eine Textdatei im Viewer an. Klicken Sie auf
.Um den Text zu editieren, verwenden Sie die gängigen Techniken aus bekannten Anwendungen.
Benutzeroberfläche:
Verwandte Themen:
Übergeordnetes Thema: Drive