Kalender

Termine anlegen

7.4.3. Audio/Videokonferenz anlegen

Voraussetzung: Sie haben ein Konto bei einem Anbieter von Audio- und Videokonferenzen eingerichtet, z.B. Zoom.

So legen Sie im Terminbearbeitungsfenster eine Audio/Videokonferenz an:

  1. Klicken Sie in das Feld Konferenz. Die verfügbaren Anbieter werden angezeigt. Wählen Sie einen Anbieter.

    Ein Link wird angezeigt, mit dem die Teilnehmer an der Konferenz teilnehmen können. Damit Teilnehmer alternativ per Telefon an der Konferenz teilnehmen können, wird eine Einwahlnummer angezeigt.

  2. Bei Bedarf können Sie den Link oder die Einwahlnummern so kopieren, dass er von den Teilnehmern leichter gefunden werden kann:

    • Um den Link in das Feld Ort zu kopieren, klicken Sie auf Link in Ort kopieren.

    • Um den Link in die Zwischenablage zu kopieren, klicken Sie auf Link in Zwischenablage kopieren.

    • Um die Einwahlnummern in die Terminbeschreibung zu kopieren, klicken Sie auf Einwahlnummern in die Beschreibung kopieren.

Ein Teilnehmer kann der Konferenz beitreten, indem er den Link anklickt, oder indem er per Telefon eine Einwahlnummer wählt.

Übergeordnete Aktion:

Verwandte Themen:

Übergeordnetes Thema: Termine anlegen