Alternativ zur Ihrer Anmeldemethode in der Groupware können Sie zusätzliche Passwörter verwenden, die auf bestimmte Apps und Geräte beschränkt sind. Diese Passwörter können Sie verwenden, um sich auf den Clients für die Drive App, Mail App, CalDav oder CardDav anzumelden. Diese Methode hat die folgenden Vorteile:
Die Clients erhalten Zugriff nur auf bestimmte Funktionen der Groupware. Dies erhöht die Sicherheit für den Benutzer.
Sie können in den Einstellungen der Groupware sehen, für welche Clients und Geräte Sie Passwörter vergeben haben.
Falls erforderlich, können Sie Passwörter löschen und damit den Zugriff eines Clients verhindern, z.B. wenn Sie ein Gerät verlieren.
Sie haben folgende Möglichkeiten:
Neues Passwort für eine bestimmte App erzeugen
Vorhandene Passwörter für Apps anzeigen oder löschen
So verwenden Sie Passwörter für eine bestimmte App:
Klicken Sie in der Menüleiste rechts auf das Symbol
. Klicken Sie auf .Klicken Sie in der Seitenleiste auf
. Klicken Sie auf .Die Seite Applikationspasswörter wird angezeigt.
Wählen Sie unter
in die App, für die Sie ein Passwort hinzufügen wollen.Geben Sie in
einen Namen für das neue Passwort ein. Unter diesem Namen werden später die Anmeldeinformationen der App angezeigt.Klicken Sie auf
.Das Fenster Passwort erstellt öffnet sich. Es enthält den Benutzernamen für die Anmeldung und ein automatisch erstelltes Passwort. Mit diesen Anmeldedaten können Sie sich jetzt in der gewählten App anmelden.
Hinweise:
Dieses Passwort gilt nur für die gewählte App.
Dieses Passwort wird nur dieses eine Mal angezeigt. Sobald Sie das Fenster schließen, können Sie sich das Passwort nicht mehr anzeigen lassen.
Um ein Passwort für eine bestimmte App zu löschen, identifizieren Sie das Passwort unterhalb von
. Klicken Sie neben dem Passwort auf das Symbol .Um sich bei dieser App künftig anzumelden, verwenden Sie entweder Ihre Anmeldedaten für die Groupware, oder Sie erzeugen erneut ein Passwort für diese App.
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Übergeordnetes Thema: Datensicherheit