E-Mail

E-Mails senden

5.4.11. Abwesenheitsbenachrichtigung automatisch senden

Eine Abwesenheitsbenachrichtigung informiert den Absender einer E-Mail darüber, dass Sie Ihre E-Mails für einen bestimmten Zeitraum nicht abrufen werden. Sie können Folgendes einstellen:

So erstellen und aktivieren Sie eine Abwesenheitsbenachrichtigung:

  1. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf Ansicht. Klicken Sie unten auf Abwesenheitsbenachrichtigung.

    Alternativ verwenden Sie in den E-Mail-Einstellungen die Schaltfläche Abwesenheitsbenachrichtigung.

    Das Fenster Abwesenheitsbenachrichtigung öffnet sich.

  2. Aktivieren Sie die Schaltfläche Abwesenheitsbenachrichtigung .

  3. Um den Zeitraum zu bestimmen, in dem die Abwesenheitsbenachrichtigung gesendet wird, aktivieren Sie Abwesenheitsbenachrichtigung nur für diese Dauer versenden. Legen Sie den Beginn und das Ende fest.

    Hinweis: Je nach Konfiguration steht diese Einstellung nicht zur Verfügung.

  4. Erstellen Sie den Betreff und den Text der Abwesenheitsbenachrichtigung.

  5. Um alle Optionen anzuzeigen, klicken Sie auf Erweiterte Optionen anzeigen.

    • Sie können bestimmen, in welchem Intervall die Abwesenheitsbenachrichtigung gesendet wird, wenn wiederholt E-Mails des gleichen Absenders eingehen.

    • Sie können bestimmen, von welcher Absenderadresse die Abwesenheitsbenachrichtigung gesendet wird.

    • Die Abwesenheitsbenachrichtigung wird gesendet, wenn Sie Nachrichten an Ihrer primären E-Mail-Adresse empfangen. Sie können bestimmen, dass eine Abwesenheitsbenachrichtigung auch gesendet wird, wenn Sie Nachrichten an andere E-Mail-Adressen empfangen.

  6. Klicken Sie auf Änderungen übernehmen.

Wenn eine Abwesenheitsbenachrichtigung aktiv ist, werden die folgenden Hinweise angezeigt:

Tipp: Die Abwesenheitsbenachrichtigung wird als E-Mail-Filter eingetragen. Sie können die Abwesenheitsbenachrichtigung auch bei den Einstellungen zu E-Mail-Filtern bearbeiten.

Verwandte Themen:

Übergeordnetes Thema: E-Mails senden