Drive

Dateien und Drive-Ordner verwalten

9.7.8. Dateien oder Drive-Ordner zu Favoriten hinzufügen

Sie können Objekte wie Dateien oder Ordner, die Sie häufig benötigen, zu dem symbolischen Ordner Favoriten hinzufügen. Die folgenden Aktionen sind verfügbar:

Die originale Position der Objekte in der Ordneransicht wird bei diesen Aktionen nicht verändert.

So fügen Sie Objekte zu Favoriten hinzu:

  1. Wählen Sie im Anzeigebereich die Objekte.

  2. Verwenden Sie eine der folgenden Methoden:

    • Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf das Symbol Weitere Aktionen . Klicken Sie auf Zu Favoriten hinzufügen.

    • Wählen Sie im Kontextmenü Zu Favoriten hinzufügen.

Ergebnis: Die Objekte werden oben in der Ordneransicht unterhalb von Favoriten angezeigt.

So entfernen Sie Objekte aus Favoriten:

  1. Klicken Sie in der Ordneransicht auf Favoriten. Wählen Sie im Anzeigebereich die Objekte.

  2. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf Aus Favoriten entfernen.

Ergebnis: Die Objekte werden aus Favoriten entfernt. Wenn Favoriten keine weiteren Objekte mehr enthält, wird er entfernt.

Benutzeroberfläche:

Verwandte Themen:

Übergeordnetes Thema: Dateien und Drive-Ordner verwalten